Zum Inhalt springen
luzia_logo

rituale und zeremonien

Immer häufiger möchten Menschen wichtige Momente im Leben unabhängig von einer bestimmten Religion oder der Kirche bewusst erleben und feiern.
Zeremonien und Rituale bieten dabei eine gute Unterstützung.

Ich begleite Dich in Phasen des Übergangs, berate Dich bei der Entwicklung eines Rituals, das Deinem Anliegen entspricht, und führe Dich und Deine Lebensgemeinschaft achtsam durch einen rituellen Rahmen.

Rituale als Anker - Im Wandel der Zeit

Alles ist im Wandel, schneller denn je. Im Wandel dieser schnellen Zeit wird die Rückverbindung an das Natürliche, an die Zyklen der Natur und unsere eigenen Zyklen, immer mehr zum Bedürfnis. Rituale bieten eine gute Möglichkeit, unsere Gedanken loszulassen, in unseren inneren Raum zu tauchen und der inneren Stimme Gehör zu verschaffen.

Durch ihre rhythmisch wiederkehrende Struktur bieten uns Rituale eine Sicherheit und Verlässlichkeit. Der ganze Kosmos (Kosmos griech. = Ordnung) besteht aus rituellen Zyklen von Werden und Vergehen. Ohne diese Zyklen wäre es kein Kosmos – sondern ein Chaos (Chaos griech. = Unordnung, Verwirrung).

Goldenletter abonnieren